• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Junge Eltern können sich online informieren

Verbrauchertipp -

Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr und auch werdende Eltern stellen sich viele Fragen zur gesunden Entwicklung ihres Kindes im ersten Lebensjahr – gerade jetzt, wo der Austausch untereinander in Krabbel- oder Spielgruppen oder in offenen Sprechstunden mit Fachkräften nicht stattfinden kann.

Der Fachdienst „Frühe Hilfen“ des Kreises Minden-Lübbecke bietet dazu am

Mittwoch, 21. April 2021
von 10 bis 11 Uhr

die Möglichkeit, sich per Zoom-Meeting online umfassend zu informieren. Die Familienhebammen Manuela Becker und Claudia Ferić werden in einem kurzen Vortrag Informationen zur körperlichen, kognitiven und sprachlichen Entwicklung des Säuglings sowie zum Sehvermögen geben. Im Anschluss können Fragen beantwortet werden.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Fachdienst „Frühe Hilfen“ des Kreises Minden- Lübbecke telefonisch unter 0571-80723052 oder per Mail an e.heinrichsmeier-roth@minden-luebbecke.de an. Die Teilnahme ist kostenfrei und mit einem Smartphone, Notebook oder PC möglich. Nach Anmeldung wird der entsprechende Zugangslink verschickt. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Für weitere Nachfragen oder Beratung erreichen Interessierte den Fachdienst verbindlich immer dienstags in der Zeit von 9 bis 11 Uhr unter 0571-80723071. Weitere Informationen zu Unterstützungsangeboten der „Frühen Hilfen“ sind zu finden unter www.runduminformiert.info.
(Text: Florian Hemann - Kreis Minden-Lübbecke)