• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Online-Kulturfrühstück mit Tim Mahn

Stemwede -

20210507-hallo-minden-musiker-luebbecke

Foto: Terrafolio

Mit Tim Mahn präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag, 23. Mai, um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Tim Mahn ist professioneller Musiker aus dem Emsland. Mit seiner Band „Bourbon Connection“ ist er im Hardrock unterwegs. Seit einigen Jahren schlägt er als Solokünstler etwas ruhigere Töne an. In deutscher Sprache handeln seine Songs von all den grossen und kleinen Freuden, Nöten und Sorgen die einem jeden Menschen bestimmt sehr wohl bekannt sind. Man findet sich selbst in seinen Liedern wieder.

Auch komponiert er englischsprachige Stücke, bei denen schnell dieses wunderbare Americana-Feeling aufkommt. Und immer dringt dieses kleine bisschen Irland durch die Noten. Das Land und seine Musik liegen ihm am Herzen. „Aufgrund der wahnsinnig positiven Energie dieser Songs, ihrer Lebensfreude und der Poesie der Texte“, wie er sagt. So findet sich zwischen seinen selbst komponierten Stücken auch immer mal der ein oder andere irische Folksong wieder.
Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Tim Mahn auf der Facebook-Seite des Life House. Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House.

(Quelle: JFK Stemwede)