• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

1. Lübbecker Tribute-Festival verspricht Konzertereignis vom Feinsten

Lübbecke -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202410_Oktober/20241012_hallo_minden_luebbecke_tribute_1.jpg

Uwe Müllers neuestes Live-Projekt, in dem er selbst Schlagzeug spielt, heißt »Atomic City« und widmet sich der irischen Kult-Rockband U2. Quelle: Stadt Lübbecke

Eine geballte Ladung Live-Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher, wenn am Samstag, 9. November, das 1. Lübbecker Tribute-Festival in der Stadthalle Lübbecke steigt. Die Kooperation des städtischen Kulturteams mit Uwe-Müller-Musikproduktion im Rahmen der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum verspricht ein Konzertereignis der Extraklasse. Drei hochkarätige Bands bilden drei Dekaden Musikgeschichte ab und versprechen jede Menge Spaß für Liebhaber der musikalisch guten alten Zeit.

Anzeige

20241031 hallo minden laub 00



Mit eher sanften Tönen wird der Abend starten, wenn einer der anerkanntermaßen besten Cat-Stevens-Interpreten der Welt für Gänsehaut-Momente sorgen wird. Begleitet von einer fünfköpfigen Band, hat Patrick Snow sich den Ruf erarbeitet, das Publikum mit größtmöglicher stimmlicher Authentizität und sehr viel musikalischem Gefühl in den Bann zu ziehen und so auf einzigartige Weise in die Siebzigerjahre zurückzuversetzen. Über die Musikikone, der er stimmlich so sensationell nahe kommt, sagt der junge Sänger: „Cat Stevens hat mein Herz erobert, seit ich ihn gemeinsam mit Ronan Keating „Father And Son“ singen hörte. Bis heute ist das einer der Songs meines Lebens.“

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202410_Oktober/20241012_hallo_minden_luebbecke_tribute_3.jpg

Erfolgreichster Cat-Stevens-Interpret der Welt: Patrick Snow, mit seiner Show "Wild" zu Gast beim 1. Lübbecker Tribute-Festival. Quelle: Stadt Lübbecke

Kreativer Kopf hinter dem Tribute-Festival ist niemand Geringerer als Uwe Müller. Bekannt unter anderem als Macher des „Weihnachtstraums“, der in diesem Jahr sein 25-jäghriges Bühnenjubiläum feiert, ist er ein wahrer Tausendsassa des Musikgeschäfts: Musikproduzent und Multi-Instrumentalist, Komponist, Arrangeur und Bühnendesigner. Vor allem aber ist Uwe Müller ein Ideen-Schmied, angetrieben von der Liebe zur Musik. Das wird man auch beim Tribute-Festival spüren und hören, spätestens wenn Müller höchstselbst als Drummer der neuformierten U2-Tribute-Band „Atomic City“ zu den Sticks greifen wird.

„Atomic City“ ist Müllers neuestes Live-Projekt, in dem er nicht nur selbst die „Schießbude“ bespielt, sondern in das auch jede Menge Herzblut geflossen ist. Wie das irische Original ist die Band eine klassische „Big-Four“-Rockband. Neben Müller besteht sie aus Martin „Wunz“ Hohmeier am Bass, Olli Schröder an der Lead-Gitarre und Alwin Barg in der Rolle von U2-Sänger Paul David Hewson, besser bekannt als Bono.

Für den krönenden Abschluss des Festivals ist dann „2HOT“ zuständig. Die mitreißende Show aus Berlin tritt an, nochmal alle Reserven des Publikums zu mobilisieren und der Stadthalle eine Dance-Party zu bescheren, bei der es schwer fallen wird, die Beine still zu halten. „2HOT“, das sind Anke Fiedler und Tom Luca, zwei charismatische Stimmen, die mit ihrer unglaublichen Energie und professionellen Show das Publikum in ihren Bann ziehen und das unverwechselbare Flair der Neunzigerjahre versprühen. Wo die beiden sind, ist Party.

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202410_Oktober/20241012_hallo_minden_luebbecke_tribute_2.jpg

Anke Fiedler und Tom Luca aus Berlin sind als »2HOT« beim Tribute-Festival für die abschließende Neunziger-Party zuständig. Quelle: Stadt Lübbecke

Bei der Veranstaltung wird es ausschließlich Stehplätze geben. Weitere Informationen gibt es auf der Jubiläums-Website luebbecke1250.de. Karten sind zum Preis von 45 Euro erhältlich, online im Ticketportal von Reservix hier oder vor Ort im Kultur und Medienzentrum Mediothek im Alten Rathaus. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Quelle: Stadt Lübbecke