• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Am Wochenende Einbrüche in drei Kindergärten

Minden -

Verantwortliche der betroffenen Einrichtungen hatten am Montagmorgen die Polizei verständigt. Die Ermittler prüfen nun einen möglichen Zusammenhang.

Die Polizei sicherte am Morgen Spuren am Fenster des Kindergartens in Dankersen.

Drei Einbrüche in Kindergärten haben sich am vergangenen Wochenende im Mindener Stadtgebiet ereignet. Betroffenen waren Einrichtungen in Rodenbeck, Bölhorst und Dankersen. Zudem wurde versucht, im Stadtteil Bärenkämpen in ein Gemeindehaus einzudringen.

Am Trippeldamm war der Kindergarten St. Paulus betroffen. Hier hatte ein Unbekannter ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt und aus den Räumlichkeiten ein Laptop entwendet. Zuvor wurden diverse Schränke durchwühlt.

Ein ähnliches Bild bot sich an der Kindertagesstätte an der Straße "An der Dorfeiche" in Bölhorst. Hier drang der Dieb ebenfalls durch ein Fenster in das Gebäude ein. Nach ersten Feststellungen wurden eine Geldkassette und ein Laptop gestohlen.

Am Kindergarten "Biberburg" an der Dankerser Straße scheiterte der Einbruch. Hier wurde vergeblich versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Auch das Gemeindehaus der St.-Ansgar-Kirchengemeinde war Ziel eines Einbrechers. Hier gelang es ebenfalls nicht, durch ein Fenster gewaltsam in das Gebäude einzudringen.

Verantwortliche der betroffenen Einrichtungen hatten am Montagmorgen die Polizei verständigt. Die Ermittler prüfen nun einen möglichen Zusammenhang. Zeugenhinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

 

Minden: Müll in die Landschaft geworfen

Müllsünder hinterließen in Hahlen ihre "unschönen Spuren".

Müllsünder hinterließen in Hahlen ihre "unschönen Spuren".

Unbekannte haben an den Bahnschienen zwischen Hahler Plaggenweg und Mühlenfeld in Hahlen illegal Müll entsorgt. Am Montagmorgen fanden Polizisten diverse am Straßenrand liegenden Hausrat, darunter Matratzen, Teppiche, Bekleidungsstücke sowie einen Wäschekorb und einen Koffer.

Hinweise auf den oder die Müllsünder fanden die Beamten nicht. Verantwortliche der Stadt Minden wurden für eine fachgerechte Entsorgung informiert. Zudem fertigten die Ordnungshüter eine Anzeige.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Spiel und Spaß rund um den Turm

Blitzeinbruch im WEZ Markt

Hier!Apotheke Gehlenbeck: 50 Jahre Gesundheitsberatung