• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ausstellung von Peter Keizer bei Goldrotschwarz Arthouse

Lübbecke -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2026/202604_April/20260404_hallo_minden_goldrotschwarz_ausstellung_keizer.jpg

Hier sieht man in der Mitte ein Werk des international renommierten niederländischen Künstlers Peter Keizer. Quelle: Kunstverein Goldrotschwarz Arthouse

Unter dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ präsentiert der Kunstverein Goldrotschwartz Arthouse vom 9. Mai bis zum 27. Juni 2026 die Werke des international renommierten niederländischen Künstlers Peter Keizer in der Niedernstraße 26 in Lübbecke.

Die mit Unterstützung der Sparkasse Minden-Lübbecke realisierte Ausstellung lädt die Besucher dazu ein, die eigene Wahrnehmung durch Keizers Arbeiten neu zu entdecken, welche ungewohnte Blickwinkel auf das Vertraute eröffnen und Details sichtbar machen, die im Alltag oft verborgen bleiben. In der Werkschau werden Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen gezeigt, in denen Natur, Erinnerung und Emotion eine Symbiose eingehen. Durch vielschichtige Farbaufträge entstehen Arbeiten, die weniger die äußere Realität abbilden, sondern vielmehr innere Stimmungen widerspiegeln. 

Der in Amsterdam und London ausgebildete Künstler ist weltweit tätig und in zahlreichen internationalen Sammlungen vertreten. Trotz seines globalen Erfolgs bewahren seine Werke, insbesondere die floralen Motive, eine zugängliche Nähe. 

Die Ausstellung richtet sich an alle Kunstinteressierten, von Neueinsteigern bis hin zu Liebhabern moderner Malerei. Die Vernissage findet am Samstag, den 9. Mai 2026, um 17:30 Uhr direkt am Ausstellungsort in der Niedernstraße 26 statt. Zur Begrüßung des persönlich anwesenden Künstlers wird auch Bürgermeister Philipp Knappmeyer sprechen. 

Die Ausstellung ist mittwochs, freitags und samstags von 16:00 bis 18:30 Uhr sowie nach persönlicher Absprache unter der Telefonnummer 0178/4445822 geöffnet.

Quelle: Kunstverein Goldrotschwartz Arthouse