• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auszeichnungen für mehr als 25 Jahre Arbeit in der Diakonie

Espelkamp -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202306_Juni/20230621_hallo_minden_lsh_kromkreuz_2023.jpg

Kerstin Bautz (ganz links) von der Mitarbeitervertretung und Vorstand Pfarrer Stefan Bäumer (ganz rechts) gratulierten herzlich, Ricarda Penning, Sonja Kuhlmann-Knost und Christa Urban (Mitte von links nach rechts). Auf dem Bild fehlt Lydia Derksen.

Wer sich der Arbeit und dem Dienst am Menschen in der Diakonie verpflichtet, der tut das meist aus Überzeugung und ein Leben lang. Auch unter den Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Ludwig-Steil-Hof ist das vielfach zu spüren und alltäglich zu erleben.

Eine sicht- und auch spürbare Wertschätzung für ihre Arbeit erhalten und erleben diese Menschen nicht nur aber insbesondere auch, wenn ihnen nach 25 oder mehr Dienstjahren das goldene Kronkreuz der Diakonie verliehen wird. Nach einer längeren coronabedingten Pause bekamen diese Auszeichnung kürzlich vier verdiente Mitarbeiterinnen im Rahmen eines Gottesdienstes durch Vorstand Pfarrer Stefan Bäumer.

In diesem Jahr wurden vier Mitarbeiterinnen geehrt. Unter anderem Christa Urban. Sie war bis zu ihrem Ruhestand im letzten Jahr fast 27 Jahre als Lehrerin an der Bischof-Herman-Kunst-Schule tätig. Eine Pflegefachkraft aus Überzeugung fand man mehr als ein Vierteljahrhundert in Person von Lydia Derksen. Bis zu ihrem Ruhestand im Frühjahr des letzten Jahres war sie in der stationären Altenhilfe tätig. In der Finanzabteilung konnte man sich ebenso lange stets auf Ricarda Penning verlassen, bis sie in ihren Ruhestand am Anfang dieses Jahres eintrat. Das Kronkreuz der Diakonie bekam in diesem Jahr auch Sonja Kuhlmann-Knost, welche seit ebenfalls mehr als 25 Jahren als Assistentin des Vorstands bis heute wichtige Arbeit leistet.

Quelle und Foto: Evangelische Stiftung Ludwig-Steil-Hof