• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auto kollidiert mit Straßenbaum

Lübbecke -

Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei wegen eines Unfalls in die Virchowstraße gerufen. Ein Autofahrer verletzte sich offenbar leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei wegen eines Unfalls in die Virchowstraße gerufen. Ein Autofahrer verletzte sich offenbar leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der 58-Jährige mit seinem Wagen gegen 3.40 Uhr die Virchowstraße in Richtung des Krankenhauses befahren, als er in einer Kurve in Höhe der Einmündung Obermehner Weg die Kontrolle über den Pkw verlor. Daraufhin kam das Auto den Ermittlungen zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und wurde bei dem Aufprall stark beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen mutmaßlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des offenbar leicht verletzten Fahrers. Ein entsprechender Vortest konnte den Verdacht nicht entkräften. Der Mann wurde von Rettungssanitätern zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten die Gesetzeshüter seinen Führerschein sicher, das Auto musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv