• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auto rutscht gegen Baum

Hüllhorst -

Bei einem Ausweichmanöver auf der Ahlsener Straße haben sich am Freitagabend zwei Frauen offenbar leicht verletzt.

Den Angaben zufolge hatte eine Fiat-Fahrerin aus Richtung der B 239 kommend die Ahlsener Straße nach Hüllhorst hin befahren, als in Höhe der Straße Amtsweg ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer bremste. Dies erkannte die Lübbeckerin offenbar zu spät und konnte einen Auffahrunfall bei starkem Schneefall nur durch ein Ausweichen nach rechts vermeiden. Dort kam es zum Kontakt mit einem Baum. Anschließend schleuderte der Wagen auf die Fahrbahn zurück und kam dort zum Stehen.

Die 20-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin klagten über leichte Beschwerden, verzichteten aber auf eine medizinische Versorgung vor Ort. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde von der Unfallstelle abtransportiert.

Quelle: Polizei