• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Lübbecke -

Am Samstag stellten Streifenwagenbesatzungen der Polizeiwache Lübbecke zwei Autofahrer fest, die ohne Führerschein unterwegs waren. Zunächst kam den Beamten gegen 7.40 Uhr auf der Berliner Straße ein dienstlich bekannter Lübbecker mit einem Golf entgegen. Daraufhin wendeten sie mit dem Streifenwagen. Der ertappte 39-Jährige bemerkte dies und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Um eine Fremdgefährdung auszuschließen, brachen die Einsatzkräfte die Nachfahrt aus. Die Personalien des Mannes sind hinlänglich bekannt.

Der zweite Autofahrer fiel gegen 22.45 Uhr bei einer Kontrolle im Westerwinkel auf. Auch der Fahrer (26) des Ford KA war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

Bad Oeynhausen: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls auf der Mindener Straße vom Sonntag. So befuhr gegen 15.30 Uhr eine 50-jährige VW-Fahrerin die Mindener Straße (B 61) in Richtung Autobahn 30. In Höhe der Kanalstraße bremste sie ihr Fahrzeug vor der auf Gelblicht umspringenden Ampel ab. Die hier ihr fahrende Volvo-Fahrerin (45) bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Hierbei verletzten sich beide Autofahrerinnen leicht. Der nicht mehr fahrbereite Volvo wurde abgeschleppt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Kampa-Halle: Piraten kritisieren Freiberg massiv

Für minderjährige Kinder das Sorgerecht festlegen

Solarstrom: Fragen – und die Antworten darauf