Bella Donna: neue Komödie vom ensemble espelkamp
Espelkamp -

Foto: Angela Wlecke
Zum Jahreswechsel kehrt das „ensemble espelkamp“ auf die Bühne des Neuen Theaters zurück. Diesmal plant die Truppe von Bärbel Brandt eine klassische Boulevardkomödie des österreichischen Erfolgsautors Stefan Vögel, in der es um Liebe, Giftmord und jede Menge Champagner geht.
Kochbuchautorin Carmen liebt Männer. Doch im zweijährigen Rhythmus wird sie der jeweiligen Beziehung überdrüssig. Zum aktuellen Jahreswechsel muss wieder „ein Neuer“ her. Der vorherige Liebhaber wird kurzerhand mittels der giftigen Tollkirsche „entsorgt“, wie seine Vorgänger. In diesem Jahr kommt alles anders: Der neue Freund ist in einer ganz anderen Mission unterwegs. Und es gibt weitere Störfaktoren, die Carmen das übliche Vorgehen schwermachen. Ungeplant kommt ihre Tochter Charlotte zu Besuch, zu allem Überfluss auch noch deren Verlobter Valentin. Als dann Valentins überaus konservativer Vater und ein „Totgeglaubter“ ins Geschehen eingreifen nimmt das Chaos seinen Lauf …
Neu im Ensemble sind in dieser Produktion Mareike van Assema und Aaron Kracht, zwei junge Darsteller, die man bereits von der „Schatulle Rahden“ und der Freilichtbühne Nettelstedt kennt. Freuen darf man sich auch auf die Rückkehr von Angela Wlecke in der Titelrolle und die „Dauerrenner“ Ulrich Riebe, Ingo Hanke und Horst Halstenberg.
Die Aufführungen finden statt am Samstag, 30.12.2023, um 20:00 Uhr, sowie am Silvesterabend Sonntag, 31.12.2023, um 18:00 Uhr, und am Freitag, 05.01.2024, um 20:00 Uhr. Den Vorverkauf übernimmt ab 30.10.2023 wieder die Volksbank Lübbecker Land eG als Hauptsponsor. Buchbar sind die Eintrittskarten dann über den Ticketservice der Volksbank unter www.VBLL.de, in allen Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land eG, oder telefonisch unter 05741/3280. Erfahrungsgemäß erfreuen sich die Vorstellungen einer großen Nachfrage, ein frühzeitiges Sichern der Karten ist daher zu empfehlen.