• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bereit für die neue Saison – erweitertes Angebot

Pr. Oldendorf -

20240315 hallo luebbecke haus des gastes

Die Tage werden länger, im Kurpark zeigen die ersten Blumen ihre Knospen und es zieht die Menschen nach draußen. Die Touristik in Preußisch Oldendorf hat die Wintermonate genutzt und im Angebot der Tourist-Info einige Neuerungen vorbereitet.

Die Themen Wandern und Radfahrern sind für viele Gäste wichtige Aktivitäten während ihrer Urlaubstage und oft der Grund für die Reise ins Wiehengebirge. „Wir haben daher eine neue Broschüre mit Fokus auf diese beiden Themen erstellt“, berichtet Judith Fidler, Leiterin der Touristik. „Jetzt im Frühjahr zieht es die Menschen wieder raus in die Natur und auf den Messen in den letzten Wochen gab es für diese Borschüre viel positive Rückmeldung“. Ausgewählte Routen für Wanderer und Radfahrer werden in der Broschüre in Kurzform vorgestellt; mit den integrierten QR-Codes kann dann direkt auf die ausführliche Vorstellung online zugegriffen oder auch die digitale Navigation gestartet werden.

Damit die verschiedenen Borschüren in der Touristik übersichtlich präsentiert werden können, hat die Touristik zusammen mit dem Bauhof der Stadt eine neue Präsentationsfläche geschaffen. Gäste im Haus des Gastes finden jetzt direkt im Eingangsbereich eine große Auslagefläche, auf der die Infobroschüren der Touristik und der Vereine im Stadtgebiet ausgelegt sind.

Auch die Produktpalette im Bereich der Souvenirs wurde in den Wintermonaten erweitert. So können Gäste als Andenken an ihre Zeit in Preußisch Oldendorf nun neben großen Tassen z.B. auch ein Frühstücksbrettchen mit einem Bild vom Haus des Gastes erwerben oder einen Magneten mit dem Panorama des Wiehenturms für den Kühlschrank zuhause mitnehmen. Besonders beliebt waren im letzten Jahr die Postkarten mit Bildern aus den verschiedenen Stadtteilen, hier wurde das Angebot um drei neue Varianten erweitert, um auch Stammgästen immer wieder neue Motive zu bieten.

Um den Service im Zahlungsbereich anzuheben und Erwartungen der Gäste zu erfüllen, gibt es seit einigen Wochen nun auch die Möglichkeit der Kartenzahlung in der Tourist-Info.

Quelle und Foto: Stadt Preußisch Oldendorf