• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bühne frei für lauter lustige Frauen

Bad Oeynhausen -

Die Bühne wird diesmal ganz den Frauen gehören: Bei der ersten „Ladies Lacht Bad Oeynhausen“ wollen am Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr im Theater im Park fünf Komikerinnen aus Kabarett, Musik-Comedy und Karneval für einen Abend voller Lachtränen sorgen.

Die Bühne wird diesmal ganz den Frauen gehören: Bei der ersten „Ladies Lacht Bad Oeynhausen“ wollen am Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr im Theater im Park fünf Komikerinnen aus Kabarett, Musik-Comedy und Karneval für einen Abend voller Lachtränen sorgen. Und damit sich niemand ausgegrenzt fühlt, sprechen sie vorab eine Einladung aus: „Wir freuen uns ausdrücklich über Herren-Besuch!“

Anzeige

20221021 hallo minden marketing minden erleben messe

Die Bühne wird diesmal ganz den Frauen gehören: Bei der ersten „Ladies Lacht Bad Oeynhausen“ wollen am Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr im Theater im Park fünf Komikerinnen aus Kabarett, Musik-Comedy und Karneval für einen Abend voller Lachtränen sorgen.

Foto: Siggi Fox

Wir – das sind Andrea Volk, Barbara Ruscher, Ingrid Kühne, Vera Deckers und Lena Milewicz. Andrea Volk, Ruhrpott-Kind mit dem Charme einer Abrissbirne, ist vor allem durch ihr Programm „Feier-Abend! Büro und Bekloppte“ aus der Weiberfastnacht im Hessischen Rundfunk und der WDR-Sendung „Ladies Night“ bekannt. Die Presse ist voll des Lobes über die Kabarettistin: „Das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus“ oder „Danke - Du hast den Saal auf Links gedreht“ hieß es über ihre Auftritte.

Vera Deckers, bekannt durch „Quatsch Comedy Club“, „Nightwash“ und andere Fernsehformate, ist Diplompsychologin. Ihre Spezialität ist das Sezieren von Gesellschaftstrends. Sie nimmt sich den Facebuckel der Zeitgenossen vor, die nur noch aufs Handy starren, die Hippster-Bärte, die früher Mathelehrern in Cordhosen vorbehalten blieben und den Zwang zum Selbstoptimieren: „Meine Freunde zählen neuerdings Schritte, Rülpser und das Geschnarche im Schlaf.“

Die Bühne wird diesmal ganz den Frauen gehören: Bei der ersten „Ladies Lacht Bad Oeynhausen“ wollen am Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr im Theater im Park fünf Komikerinnen aus Kabarett, Musik-Comedy und Karneval für einen Abend voller Lachtränen sorgen.

Foto: Christoph Hardt

Satire, klare Positionen und absurde Lieder: Die Musik-Kabarettistin Barbara Ruscher kennt man aus „Nuhr im Ersten“ und dem WDR 2-Hörfunk. Kritische Betrachtungen zur Politik und Alltagsgeschichten einer alleinerziehenden Mutter machen die Ruscher so unverwechselbar sympathisch.

Ingrid Kühne, die Lady vom Niederrhein, steht in Karneval, im Kabarett und vor allem in der heimischen Familie ihre Frau. Ihre Geschichten von Sohn Sven, ihrem Mann und der Schwiegermutter sind so authentisch und hautnah, dass man das Gefühl hat, die urkomische Nachbarin erzählt über den Gartenzaun. Und schließlich ist da noch die Newcomerin Lena Milewicz, gerade mal 17 Jahre alt. Ihre Geschichten über das Leben eines Teenagers sind selbst erlebt, selbst beobachtet, selbst kopfschüttelnd ertragen und niemals unterhalb der Gürtellinie.

Die Tickets können online gebucht werden unter www.staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731 13-00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen