Corona-Ausbruch am Krankenhaus Bad Oeynhausen beendet
Bad Oeynhausen -

Die Einschränkungen beim Besuchsrecht am Krankenhaus Bad Oeynhausen werden am Freitag, 11. März, wieder aufgehoben. Der Corona-Ausbruch ist beendet. Die betroffene Station ist nach einem Aufnahmestopp und einer Schlussdesinfektion wieder im Betrieb. Betroffen von dem Covid-Ausbruch waren neun Patienten und vier Mitarbeitende.
Anzeige
Alle Patientinnen und Patienten dürfen ab Freitag wieder von zwei Vertrauenspersonen Besuch empfangen. Besucher müssen vollständig geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen aktuellen Testnachweis mitbringen (maximal 24 Stunden alter Schnelltest oder ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test). Anerkannt werden Zertifikate aus allen offiziellen Teststellen. Selbsttests werden nicht anerkannt.
Um die Personenzahl in den Krankenzimmern zu begrenzen, darf ein Patient gleichzeitig nur einen Besucher empfangen. Die Besuche sind auf eine Stunde begrenzt. Besuchszeiten sind von Montag bis Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Während der gesamten Besuchszeit muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske getragen werden. Die Masken werden von den Mühlenkreiskliniken gestellt.
Um die Kommunikationsmöglichkeiten mit Angehörigen, Freunden und Verwandten für die Patientinnen und Patienten zu verbessern, haben sich die Mühlenkreiskliniken entschieden, allen Patientinnen und Patienten kostenfreies Telefonieren zu ermöglichen sowie ein kostenfreies WLAN zur Verfügung zu stellen.
