Das Duo 'Fortezza' präsentiert Songs und Balladen
Stemwede -

Quelle: Fortezza
Am Montag den 3. Juni um 19 Uhr findet im Kulturtreff „Q“ in Stemwede – Wehdem das nächste Hutkonzert statt. Es spielen „Fortezza“, die mit Songs und Balladen zu überzeugen wissen. Bei einem Hutkonzert ist der Eintritt frei und in der Pause geht ein Hut herum um für die Musiker zu sammeln.
Mit Akustikgitarre, Bass und zweistimmigem Gesang interpretieren Sandra Faryn und Anette Klee ihre überwiegend selbst komponierten Songs und einige gecoverte Stücke im eigenen Gewand: emotional und leidenschaftlich – reduziert auf die Essenzen. Es ist die Poesie der einfachen Dinge, die verzaubert und die den Weg vom Ohr ins Herz findet.
„Fortezza“ ist wie das Leben selbst: bunt, abwechslungsreich und voller Nuancen. Musik ist die gemeinsame Leidenschaft und das in ihrer ganzen Vielfalt. Das Repertoire reicht dabei von rockigen, poppig- oder folkig arrangierten Songs bis hin zu feinfühligen Balladen. Sandra Faryn setzt mit ihrer Akustikgitarre die harmonischen Grundlagen. Ihre ausdrucksstarke Stimme geht sofort ins Ohr und hält den Zuhörer auch bei ruhigen Stücken gefangen. Annette Klee am Bass verleiht den tiefen Tönen den nötigen Druck.
Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik im Rahmen des Förderprogramms „Live 500“.