Drei Female Fronted Rockbands im Life House
Stemwede-Wehdem -

Die Band "MandelKokainSchnaps" aus Berlin. Quelle: JFK
Gleich drei ungewöhnliche Frontfrauen und ihre Bands rocken am Samstag den 5. November ab 20 Uhr die Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem. Der JFK Stemwede hat „MandelKokainSchnaps“ aus Berlin und "Razor Smilez" und „Schöne Frau mit Geld“, beide aus Osnabrück, zu einem gemeinsamen Konzert nach Stemwede geholt.
Ausgehend von einer feucht fröhlichen Probenraumsession mit viel Amaretto (Mandel) und Cola (Koka = Kokain) entstand 2018 der Name der Band, welchen sie seitdem lautstark in die Gesichter ihres Publikums brüllen. „MandelKokainSchnaps“ (MKS) vermischen ihren rotzigen Punk-Rock Sound mit modernen Syntiklängen sowie eingängigen Melodien. Die Gänsehautballaden mit orchestralen Klängen lassen ihren Fans eine kurze Verschnaufpause, um dann wieder Vollgas durchzustarten. Und für noch etwas stehen MKS ganz eindeutig: FRAUENPOWER! Daran besteht kein Zweifel, hört und sieht man das Gesicht der Band, die Frontsängerin Wenke Zastrau. Mit unfassbarer Energie reißt Wenke das Publikum mit, bis auch die Letzten nicht mehr still stehen können.

"Razor Smilez" aus Osnabrück. Foto: Sascha Göpel
Die sympathischste Punk-Rock Jukebox Deutschlands, "Razor Smilez", kommt aus Osnabrück. Anfangs gab es lediglich ein Projekt um die einzigartige Sängerin Ani Chaos, bis ab 2009 der ganze Spaß zu einer richtigen Band wurde. Seit dem spielt sich diese 5-köpfige Band in die wilden Herzen einer jeden Gitarrenmusik-Liebhaberin. Egal ob auf Vinyloder laut und in Farbe auf der Bühne, die RAZOR SMILEZ zaubern ein Lächeln auf die Lippen.
Die Band "Schöne Frau mit Geld" aus Osnabrück. Foto: Reishaus Fotografie
„Schöne Frau mit Geld“ ist ein Ideal-Nachspiel mit der Band um Charly Humpe. In einem Soundgewand das nicht von der Stange kommt, kocht „Schöne Frau mit Geld“ den „Gefühl und Härte“-Spirit der frühen 80er neu auf und serviert euch eine sättigende Portion sportlicher Tanzmucke, krass angebrachter Romantik, Verzweiflung, Sinnlosigkeit, Witz und Kaltschnäuzigkeit.
Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik im Rahmen des Förderprogramms „Neustart Kultur“.
Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.