Ein Best-of der Musicalgeschichte
Bad Oeynhausen -

Foto: Axel Törber
Genau ein Jahr und einen Tag nach ihrem letzten gefeierten Auftritt in Bad Oeynhausen will das internationale Tournee-Ensemble Set Musical Company das Theater im Park wieder in einen Tempel großartiger Melodien und jeder Menge Glamour verwandeln. Am Donnerstag, 29. Dezember, geht um 19.30 Uhr der Vorhang auf für die „Musical Night in Concert 2023“. Das Motto des Abends: „Stars. Hits. Live. Das Original!“.
Anzeige
Auf dem Programm stehen sämtliche Highlights der letzten Tournee und neue Höhepunkte aus nicht weniger als 27 Musicals. Das Publikum darf sich auf weltbekannte Evergreens und frische Hits freuen, auf eine Live-Band und Stimmen, die unter die Haut gehen, auf eine temporeiche Choreographie, farbenprächtige Kostüme und raffinierte Lichteffekte. Und die Erfahrung zeigt: Jahr für Jahr gelingt es dem internationalen Tournee-Ensemble, Stammgast in Bad Oeynhausen, sich noch zu steigern.

Foto: Axel Törber
Klassiker aus „West Side Story“, „Das Phantom der Oper“, „Mamma Mia“, „König der Löwen“ oder „Die Schöne und das Biest“ stehen genauso auf dem Programm wie die schönsten Songs aus neueren Produktionen wie „Mean Girls“, „Dear Evan Hanson“ oder „Spongebob“. Bei diesem Best-of der Musicalgeschichte mit berührenden Melodien und unwiderstehlichen Mitklatsch-Rhythmen wechseln die Darsteller permanent ihre Kostüme, und wenn der musikalische Leiter Axel Törber nicht gerade am Schlagzeug sitzt, führt er als Moderator durch das Programm.
Regisseurin der Show ist Colby Thomas. Sie kommt aus New York, der Wiege des Musicals, und trat nach ihrer US-Karriere in Hamburg in „Das Phantom der Oper“ neun Jahre in der Rolle der „Christine“ auf. Für die Choreographie verantwortlich zeichnet Corie Townsend. Sie begann ihre Karriere ebenfalls in den USA und wurde später in Wien und Berlin engagiert. Als Hauptdarstellerin trat sie unter anderem in „Shakespeare & Rock´n Roll“, „Hair“ und „Abba-Mania“ auf.
Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 057311300, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.
