• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Doppelbock zum Jubiläum

Lübbecke -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202310_Oktober/20231024_hallo_minden_barre_jubilator.jpg

Dirk Stapper (Technischer Leiter, Privatbrauerei Barre) hält die erste Flasche der Barre Edition bereits in den Händen.

Seit dem 16. Oktober ist mit dem „Jubilator“ die neueste Auflage der Barre Edition auf dem Markt. Als 10. Bierspezialität der Produktserie feiert die Barre Edition damit ihr erstes rundes Jubiläum. Die limitierten Spezialbiere der Privatbrauerei Barre erfreuen sich bei ihren Fans bereits von Beginn an großer Beliebtheit. Dabei zeichnet sich die Barre Edition besonders durch seine charakterstarken Bierkreationen aus, die sich vom Mainstream abheben.

Seinen Ursprung hat die Barre Edition im Jahr 2015. Seither bringt die Privatbrauerei Barre immer wieder außergewöhnliche Bierspezialitäten auf den Markt, die vom Brauer-Team um den Technischen Leiter und Braumeister Dirk Stapper mit feinstem brauhandwerklichem Fingerspitzengefühl kreiert wurden. Jede Edition trägt dabei eine eigene Handschrift, und dennoch werden sie alle durch eine Sache vereint: das Reinheitsgebot von 1516.

Am „Jubilator“, der neuesten Ausgabe der Barre Edition, findet Braumeister und Biersommelier Arno Huismann besonders großen Gefallen. „Als Doppelbock ist das Bier zwar nicht doppelt so stark wie ein klassischer Bock, aber er stellt dennoch einen eigenständigen Bierstil dar. Das von uns verwendete Rauchmalz sorgt im sensorischen Profil für ein leichtes Raucharoma und ist damit eine hervorragende Abwechslung.“

Die Leidenschaft zum Produkt wird bei der Privatbrauerei bis zur Verpackung in Perfektion umgesetzt. Abfüllung und Versiegelung der 0,75-Liter-Flasche erfolgt per Hand durch das Barre-Team in Kooperation mit den Lübbecker Werkstätten. Leidenschaft, die man sieht und schmeckt! Extrem beliebt ist das Produkt auch im Set mit zwei Gläsern als genussvolles Geschenk mit Heimatcharakter.

Quelle und Foto: Privatbrauerei Barre