Erfolgreiches Frühstück zum Dank für ehrenamtliche Hilfe
Lübbecke -
Um die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu würdigen, hatte der Vorstand des Fördervereins TAFEL Lübbecker Land e.V. zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.
Fast 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer verbrachten einen schönen Vormittag bei netten Gesprächen und einem Erfahrungsaustausch im wunderbaren Ambiente des Restaurants Bürgerpark „Schäppchen“. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch eine kleine Tombola.
Die zweite Vorsitzende des Fördervereins TAFEL Lübbecker Land, Sabine Linz-Struckmeier, stellte ganz besonders die tolle Arbeit aller Ehrenamtlichen in den Fokus, verbunden mit einem großen Dankeschön, im Namen des gesamten Vorstandsteams. Denn der Einsatz und Elan aller Freiwilligen Helfer prägt die Tafel-Arbeit und macht sie überhaupt erst möglich. Ohne diese tolle Hilfe könnte die TAFEL Lübbecker Land mit ihren 6 Ausgabenstellen (Espelkamp, Lübbecke, Rahden, Pr. Oldendorf, Stemwede-Oppendorf und Hüllhorst-Schnathorst) nicht bestehen.
Die Anzahl der zu versorgenden Kunden ist in der Zwischenzeit auf mehr als 1.700 angestiegen (davon über 700 Kinder).
Es ist sehr schön, dass es so liebenswerte engagierte Menschen gibt, die sich ehrenamtlich einsetzen, um Armut zu bekämpfen und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Sie bilden eine von sehr vielen ehrenamtlichen Bewegungen unserer Zeit.