Folk-Singer & Songwriter 'Moe' kommt für ein Hutkonzert
Stemwede -
Die Wurzeln von „Moes“ musikalischer Inspiration reichen tief in die Geschichte des Folk, Country und Singer-Songwriter-Genres. Foto: Joschka Brings
Am Montag den 6. Januar um 19 Uhr findet im Kulturtreff „Q“ in Stemwede – Wehdem das nächste Hutkonzert statt. Der JFK Stemwede hat den Folksinger und Songwriter „Moe“ gewinnen können. Bei einem Hutkonzert ist der Eintritt frei und in der Pause geht ein Hut herum um für die Musiker zu sammeln.
Die Wurzeln von „Moes“ musikalischer Inspiration reichen tief in die Geschichte des Folk, Country und Singer-Songwriter-Genres. In seinen Kompositionen zollt er respektvoll den Größen vergangener Jahrzehnte Tribut und lässt geschickt Elemente aus den 1960er und 1970er Jahren mit moderner Popmusik verschmelzen. Hier treffen die zeitlose Atmosphäre alter Folksongs auf Ohrwurmqualität und Radiotauglichkeit.
Trotz eines minimalistischen Ansatzes, bei dem „Moes“ Kompositionen oft nur von seiner Stimme und seiner Gitarre getragen werden, fehlt es diesen nie an Tiefe oder Feinheiten. Traditionelle Songstrukturen brechen auf und verbinden sich durch verzerrte Gitarrenklänge und Synthesizer mit modernen Elementen. So entsteht ein einzigartiger, zeitgemäßer und fesselnder Indie-Folk-Sound, der für den Singer-Songwriter zum Markenzeichen wurde.
Mit über 500 Auftritten, zwei Alben sowie einer Vielzahl von EPs und Singles hat „Moe“ sich innerhalb eines Jahrzehnts als talentierter Gitarrist, beeindruckender Sänger und kreativer Songschreiber etabliert.