• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Freie Plätze bei Moorhus-Ferienaktionen

Lübbecke -

Bei den Herbst-Ferienspielen im NABU Besucherzentrum Moorhus sind noch Plätze für Kinder und Jugendliche frei.

Bei den Herbst-Ferienspielen im NABU Besucherzentrum Moorhus sind noch Plätze für Kinder und Jugendliche frei.

Beim Naturspielplatz am Dienstag, den 12.10.2021 entdecken wir Spiele aus anderen Kulturen und früheren Zeiten. Auf der Abenteuer-Moor-Rallye am 14.10. geht es mit dem Smartphone und Forscherausrüstung darum, knifflige Rätsel und spannende Teamaufgaben zu lösen. Am 15.10. wird auf einer Moorexpedition die Tier- und Pflanzenwelt erforscht. Am 18.10. begeben wir uns auf eine Reise in die afrikanische Savanne rund und beschäftigen uns spielerisch mit Wasser und basteln magisch-schöne Regenmacher. Beim Naturkosmetik-Workshop am 19.10. können Jugendliche von 11 bis 17 Jahren nachhaltige Pflegeprodukte herstellen. Kinder von 7 bis 10 Jahre erforschen am 20.10. spielerisch das Leben der Wölfe in der interaktive Wolfsausstellung im Moorhus. Am 21.10. wird bei einer Upcycling-Aktion das Rätsel um den Plastikmüll im Meer gelöst und Nützliches aus alten Shampoo-Flaschen hergestellt. 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm, den Kursgebühren sowie zu den aktuellen Corona-Beschränkungen finden Sie auf unserer Homepage.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist eine Anmeldung bis spätestens drei Tage im Voraus sowie ein negatives Corona-Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) notwendig. Das Moorhus ist telefonisch erreichbar unter 05741-2409505 und per Email an info@moorhus.eu.

Quelle: NABU, Foto: Gerd Nahrwold