• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Frotheim Open Air lädt ein – Musik unter freiem Himmel

Frotheim -

20230507_hallo_minden_frotheimopenair_mina_richmann_credits__Jan_Haller

Die 25-jährige Singer-Songwriterin Mina Richman. Foto: Jan Haller

Am 13. Mai ab 15 Uhr ist es wieder soweit: Das Frotheim Open Air startet in die Festivalsaison! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf vielfältige Musik Acts wie die Indie Pop Band Juicy Lemon Club (CH) oder die Rockband The Travelling Stone (Osnabrück) freuen. Mit einer Mischung aus Pop, Rock und Hip-Hop bringt die Band Phätte Zeiten (Harsewinkel) ihre Gute-Laune-Musik auf das beschauliche Festival in Frotheim. Ein Angebot an Speisen und Getränken sowie Beschäftigung für kleinere Gäste sichern die gelassene Feierlaune auf dem idyllischen Veranstaltungsgelände bei Hof Riechmann Stellerieger Str. 48. Getreu dem Festivalmotto „Umsonst & Draußen“ ist der Eintritt wie immer kostenfrei.

Ein Markenzeichen des Open Airs ist die außerordentliche musikalische Bandbreite die von Rock, Indie, Ska, Hip-Hop, Pop bis hin zu Folk reicht. Ebenfalls dabei sind erneut auch lokale Künstler wie zum Beispiel Silk Road Special (Oldenburg) und Logpod Mangartom (Delbrück/Minden). Auf zwei Bühnen wird der ununterbrochene Musikgenuss gesichert – stille Umbaupausen gibt es nicht! Weitere Informationen zum diesjährigen Line-Up findet man unter www.frotheimopenair.de/line-up/

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202305_Mai/20230507_hallo_minden_frotheimopenair_SilkRoadSpecial-Bandfoto2-2022-Internet.jpg

Die Band "Silk Road Special" aus Oldenburg. Foto: Silk Road Special

Nach mehr als 10 Jahren ist das Festival ein fester Bestandteil der Frotheimer Dorfkultur und mittlerweile weit darüber hinaus bekannt. „Wir hatten über die Jahre immer steigende Besuchszahlen, aber mit dem Zustrom nach der Coronaauszeit haben wir letztes Jahr nicht gerechnet. Das hat echt Spaß gemacht und wir hoffen, dass es dieses Jahr so weiter geht“ so Veranstalter Lukas Riechmann.

Als „Umsonst & Draußen“ Veranstaltung lebt das Frotheim Open Air vor allem durch den Veranstalter und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Einnahmen werden während des Festivals nur durch den Verkauf von Getränken und Speisen generiert, sowie durch den Verkauf von Merchandise Artikeln. Zusätzlich unterstützen Sponsoren das Event.

Quelle: Julia Hußmann