Gelassen in der Krise - Zweigstelle in Lübbecke eröffnet
Lübbecke Business - Anzeige -

Sie behalten den Überblick im Finanzdschungel: Glenn Henke (links) und Thorsten Vortmeyer von der Plansecur haben eine Zweigstelle in Lübbecke eröffnet.
Die Inflation steigt. Die Energiepreise steigen. Sparzinsen sind extrem niedrig. Klassische Anlagen, einst profitabel, können heute Geld kosten. Wer sein Vermögen anlegen will, sucht Orientierung. Deswegen haben Thorsten Vortmeyer und Glenn Henke von der Plansecur eine neues Büro am Gänsemarkt eröffnet.
Die beiden unabhängigen Finanzberater sehen gelassen in die Zukunft: „Die Situation sieht auf den ersten Blick erschreckend aus. Doch die Märkte sind in den vergangenen Jahren mehrmals in den Keller gegangen und haben sich wieder erholt. Wer sein Vermögen gut aufstellt und verteilt, kann ruhig schlafen“, sagt Thorsten Vortmeyer. Wohin mit dem Geld? Sparbücher sind längst eine Inflationsfalle. Sparverträge? Immobilien? Oder doch besser Aktien?
Für den Laien ist die Situation an den Finanzmärkten kaum überschaubar. „Die aktuelle Geldentwertung geht alle an. Die Inflation könnte auf 10 Prozent steigen. Das ist de facto eine Geldvernichtung“, sagt Thorsten Vortmeyer. So manch ein Berater hätte eine Auswahl hauseigener Produkte im Angebot. Nicht immer die Besten.
Derzeit lägen in Deutschland etwa 2,8 Milliarden Euro auf Sparbüchern und in Anlagen, die dahinschmelzen. Sachwerte würden die Geldentwertung ausgleichen, insbesondere Immobilien. Nach zehn Jahren lasse die sich wieder steuerfrei verkaufen. „Wir kümmern uns um alles: die Lage, das Gebäude, die Mieter und die Verwaltung“, sagt Thorsten Vortmeyer.
Grundlage ihres Konzepts des Vermögensaufbaus bilden Basis-Versicherungen. Darauf bauen zuerst der Notgroschen, dann die Altersvorsorge und das Sparen auf. Die Immobilie schütze vor der Inflation. Wer andere Ziele im Leben habe, für den fänden sich ebenfalls Wege.
„Unsere Unabhängigkeit ist unsere Stärke. Wir können jedes Produkt auf dem Markt prüfen“, sagt Glenn Henke. Jeder habe die Möglichkeit trotz schwieriger Situation die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. „Es gibt Vieles zu bedenken“, sagt Thorsten Vortmeyer. So wie es aussehe, werde China in Zukunft der Global Player sein. Europa könnte abgehängt werden. Auch das spiele eine Rolle beim Vermögensaufbau.
Wer Thorsten Vortmeyer und Glenn Henke persönlich sprechen möchte, kann sie bei der Eröffnung ihres neuen Büros am Samstag, 10. September, von 11 bis 15 Uhr persönlich antreffen. Terminvereinbarungen sind montags bis freitags möglich. Ihr Büro ist zentral gelegen in der Niedertorstraße 12 am Gänsemarkt. Telefonisch sind sie unter 0175 / 167 35 54 (Thorsten Vortmeyer) und 0160 / 651 53 09 (Glenn Henke) zu erreichen. Weitere Infos unter:
www.thorsten-vortmeyer.de & www.g-henke.plansecur.de