• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Impfangebote und Impfsprechstunden

Minden-Lübbecke -

Die vierte Corona-Welle lässt sich im Kreis Minden-Lübbecke nur gemeinsam brechen. Ein entscheidender Punkt dabei ist es, die Impfquote weiter zu erhöhen und jedem interessierten Minden-Lübbecker, die Auffrischungsimpfung zeitnah und unkompliziert zu ermöglichen.

Die neuen Termine für mobile Impfaktionen im Kreis stehen für diese Woche fest. Wie in der vergangenen Woche wird in Lübbecke, Minden und Bad Oeynhausen geimpft.

Die Termine sind im Einzelnen:

Mittwoch (24.11.) von 14 bis 18 Uhr, Kreissporthalle Lübbecke, Rote Mühle 1

Freitag (26.11.) von 14 bis 18 Uhr, Kampa Halle Minden, Hahler Straße 112

Samstag (27.11.) von 14 bis 18 Uhr, Werre Park Bad Oeynhausen, Mindener Straße 22

Wir bitten um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommt. Wegen der großen Nachfrage werden die Termine bis auf Weiteres mittwochs in Lübbecke, freitags in Minden und samstags in Bad Oeynhausen an den bekannten Standorten zu den bekannten Zeiten angeboten.

Besonders erfreulich ist, dass bei den mobilen Impfaktionen in der vergangenen Woche viele Erstimpfungen durchgeführt wurden und damit bisher Ungeimpfte erreicht wurden. Insgesamt wurden bei den drei Terminen 2.061 Personen geimpft – davon bekamen 301 die erste Impfung.

Im Einzelnen sehen die Zahlen so aus:

Impfaktion Lübbecke: 473 Impfungen/46 Erstimpfungen

Impfaktion Minden: 811 Impfungen/70 Erstimpfungen

Impfaktion Bad Oeynhausen: 777 Impfungen/185 Erstimpfungen

Die Corona-Schutzimpfung ist und bleibt der Weg aus der Pandemie. Deshalb appelliert der Krisenstab des Kreises besonders an die bisher ungeimpften Minden-Lübbecker sich jetzt impfen zu lassen, um die vierte Welle zu brechen.

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv