• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Impfwochenende in Stemwede – Sonderimpfung am 3. Advent

Stemwede -

https://www.hallo-luebbecke.de/nachrichten/erster-impfbus-im-muehlenkreis-faehrt-am-dritten-advent-durch-stemwede-35782.html

Das dritte Adventswochenende wird in Stemwede zum Impfwochenende. So wird das Impfzentrum in der kleinen Leverner Festhalle sowohl am Samstag von 13 bis 17 Uhr als auch am Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet sein. Zusätzlich fährt am dritten Advent auch noch der Impfbus durch Stemwede.

Insgesamt neun Stationen fährt der Impfbus des Twiehauser Reiseunternehmens Sandmöller Reisen am Sonntag in der Gemeinde an. Los geht es um 11 Uhr an der alten Schule in Twiehausen, letzter Halt ist gegen 16 Uhr der Busbahnhof in Wehdem. Den genauen Fahrplan gibt es im Internet auf den Homepages des Busunternehmens Sandmöller sowie der Gemeinde. Pro Station ist ein Aufenthalt von gut einer halben Stunde vorgesehen. Das Impfteam der Praxis Dr. Hafer sowie die Mitarbeiter der Gemeinde bitten darum, pünktlich zu erscheinen und einen Impfpass sowie die Krankenversichertenkarte dabei zu haben.

Wer am Samstag oder Sonntag das Impfzentrum in der kleinen Festhalle in Levern besuchen und längere Wartezeiten vermeiden möchte, sollte die Stoßzeiten meiden. „Gerade die Anfangszeiten waren bei den letzten Terminen sehr stark besucht“, so Torsten Fischer von der Gemeinde Stemwede. Er empfiehlt das Impfzentrum über den Tag verteilt aufzusuchen, um längeres Anstehen zu vermeiden. Je nach Andrang sind im Impfzentrum immer mehrere Impfstraßen geöffnet, um Wartezeiten zu verkürzen. Ein Termin ist nicht notwendig. Benötigt werden aber Impfpass und Krankenversichertenkarte. Außerdem muss eine Maske getragen und Abstand gehalten werden.

ZEITPLAN IMPFBUS
Sonntag, 12. Dezember 2021 (3. Advent)

11.00 Uhr Twiehausen, Alte Schule (Dorfgemeinschaftshaus)
11:30 Uhr Destel, Mühle
12:00 Uhr Niedermehnen, Dorfgemeinschaftshaus
12:45 Uhr Westrup, ehemalige Grundschule
13:15 Uhr Arrenkamp, Schützenplatz
13:45 Uhr Haldem, Grundschule
14:30 Uhr Dielingen, Sporthalle
15:15 Uhr Oppenwehe, Grundschule
16:00 Uhr Wehdem, Life House/Busbahnhof

Bei großem Andrang kann es zu Verspätungen an nachfolgenden Stationen kommen.

Öffnungszeiten Impfzentrum – kleine Festhalle Levern

Samstag, 11. Dezember 2021: 13-17 Uhr
Sonntag, 12. Dezember 2021: 11-16 Uhr

Quelle: Gemeinde Stemwede, Symbolfoto: Archiv