• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Irish Night mit Tone Fish

Preußisch Oldendorf -

hallo_minden_Tone-Fish-Pressefoto3.jpg

"Tone Fish" beweist das Folk keine Sitzmusik ist.
                                                                                               

Eine Irish Night mit der Band „Tone Fish“ veranstaltet der Verein Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf e.V. (KuK) am Samstag den 8. Oktober um 20 Uhr in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf. Karten gibt es zum Preis von 15,00 Euro (13,00 Euro ermäßigt).

Drei Musiker mit Leidenschaft, Power, Melodien mit Zug und Zauberkraft, mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig, alle Flöten dieser Erde, Drums, Bass, Bouzouki und Gitarre. Das Repertoire ist bestechend anders, klingt mal keltisch, mal rockig, mal ungezähmt, mal melancholisch. Zielt immer direkt auf Herz und Beine. Live infiziert die Band das Publikum mit überbordender Spielfreude und einem unerhört guten Sound. Besonders beliebt sind die erfolgreichen „Irish Nights“ der Band.

Das Programm der Band ist frech und frisch, atmet Einflüsse von irisch-erkeltet bis Fun(k)-Folk, von Dublin über Goethe bis Metallica. Wer glaubt, Folk ist Sitzmusik, hat „Tone Fish“ noch nicht gehört. Stillhalten war gestern. Es gibt viel Tempo, aber auch einfühlsame Balladen. Irische Musik klingt bei „Tone Fish“ verblüffend anders und die eigenen Songs öffnen eine neue musikalische Schublade – folkig, keltisch, rockig, metallisch.

Iren sind sie nicht. Doch in einer romantischen Landschaft, wo jeder Berg und jeder Fluss seine eigene Sage hat, sind die Musiker von „Tone Fish“ auch aufgewachsen: Die Band kommt aus der Rattenfängerstadt Hameln. Deshalb nennen sie ihre Musik auch Rat City Folk. Wie sehr erfahrene Reiseführer nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise in das Land der grünen Wiesen, Mythen und Pubs.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Für weitere Informationen und Kartenreservierungen steht Wilhelm Lindemann (Tel.: 05742-700141) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter KuK-Preussisch-Oldendorf@mail.de oder direkt auf der Homepage unter www.kuk-preussisch-oldendorf.de möglich.

Quelle und Foto: Kommunikation und Kultur Preußisch Oldendorf e.V.