• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Jeder hilft wie er kann - Weymann-Brillen für Ukraine-Flüchtlinge

Lübbecke -

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner ZEISS Vision Care unterstützt das Zentrum für Seh- und Hörberatung Weymann in Lübbecke Flüchtlinge aus der Ukraine. Im Mittelpunkt steht die kostenlose augenoptische Versorgung für Brillenträgerinnen und Brillenträger aus dem Kriegsgebiet. Die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine sind bereits in Lübbecke und Umgebung angekommen. Ihre Versorgung mit Wohnraum, Kleidung und Lebensmitteln hat oberste Priorität. „Aber auch die medizinische und augenoptische Hilfe ist zwingend notwendig“, so Geschäftsführer Jörg Weymann. So hat sich das Unternehmen einer bundesweiten Initiative von ZEISS angeschlossen, um zu helfen. Flüchtlingen aus der Ukraine bekommen in einem gewissen Rahmen die notwendige Fassung die die individuellen Brillengläser bei Weymann kostenlos. „Diese Art zu helfen ist für uns und unsere Partner eine Selbstverständlichkeit und wie rufen alle Flüchtlinge aus der Ukraine auf, sich gern bei uns im Geschäft zu melden“, so Jörg Weymann.

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner ZEISS Vision Care unterstützt das Zentrum für Seh- und Hörberatung Weymann in Lübbecke Flüchtlinge aus der Ukraine. Im Mittelpunkt steht die kostenlose augenoptische Versorgung für Brillenträgerinnen und Brillenträger aus dem Kriegsgebiet.

Die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine sind bereits in Lübbecke und Umgebung angekommen. Ihre Versorgung mit Wohnraum, Kleidung und Lebensmitteln hat oberste Priorität. „Aber auch die medizinische und augenoptische Hilfe ist zwingend notwendig“, so Geschäftsführer Jörg Weymann.

So hat sich das Unternehmen einer bundesweiten Initiative von ZEISS angeschlossen, um zu helfen. Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen in einem gewissen Rahmen die notwendige Fassung und die individuellen Brillengläser bei Weymann kostenlos.

„Diese Art zu helfen ist für uns und unsere Partner eine Selbstverständlichkeit und wir rufen alle Flüchtlinge aus der Ukraine auf, sich gern bei uns im Geschäft zu melden“, so Jörg Weymann.

Quelle: Zentrum für Seh- und Hörberatung Lübbecke, Foto: Hallo Lübbecke