Konfi-Börse gibt Kleidung eine zweite Chance
Preußisch Oldendorf -

Meist verschwinden sie nach nur einmaligem Gebrauch im Schrank: Anzüge und Kleider, in denen Kinder und Jugendliche zur Konfirmation, Kommunion oder zum Abschlussball, Schulabschluss usw. ihren großen Auftritt hatten.
Das nimmt sich der Förderverein der Sekundarschule Preußisch Oldendorf zum Anlass und organisiert am 16. Februar 2025 in Zusammenarbeit mit dem Chor Farbtöne aus Börninghausen eine Konfi-Börse in den Räumen der Sekundarschule Preußisch Oldendorf.
»Es ist zu schade, wenn die schicke Kleidung nur einmal getragen wird und dann im Schrank verschwindet. Schließlich sind die guten Stücke meist noch so gut wie neu. Denn selbst wenn der Jubilar sie später ein zweites Mal tragen wollte, zeigt sich in der Regel: Rausgewachsen. Der Aspekt der Nachhaltigkeit spielt in allen Altersklassen eine immer größere Rolle.
Und die Konfi-Börse funktioniert so: Anzüge und Kleider können zuvor an einem festgelegten Tag in der Schule abgegeben werden. Die Kleidungsstücke werden dann sortiert und zu günstigen Preisen zum Verkauf angeboten.
Weitere Informationen sind auch in den Bedingungen zur Konfi-Börse enthalten, die auf der Internetseite www.sekundarschule-preussisch-oldendorf.de unter der Rubrik: Aktuelles hinterlegt sind.
Wer seine gut erhaltene Festkleidung zum Verkauf anbieten möchte, kann sich über die E-Mailadresse: konfiboerse@gmail.com anmelden.