Kulturprogramm des JFK Stemwede
Stemwede -

Nachdem Lockerungen in den Corona-Auflagen stattgefunden haben und Veranstaltungen unter angemessenen Bedingungen stattfinden können hat der JFK Stemwede ein Programm im Life House für die nächsten Monate organisiert.

Mit seinem Programm „Leben im Plus“ ist der Kabarettist Chin Meyer am 24. April im Life House. Gewohnt geistvoll und bissig durchforstet er die herrlich absurden Widersprüche von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Wie immer unterstützt vom Steuerfahnder Sigmund von Treiber und weiteren Management-Gurus surft Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist böse, charmant, improvisationsfreudig und überaus unterhaltsam durch unsere schöne, bunte, neue Welt.

Foto: Marcel Krijsman
Am 30. April bringen Dede Priest & Johnny Clark’s Outlaws (USA/NL) Rock, Soul, Gospel, Folk und Country auf die Bühne. Dede Priest, aufgewachsen in Texas, hat sich durch kontinuierliche Auftritte einen Namen gemacht. Die stimmgewaltige Dame bewegt sich mit ihrer Gitarre und Geige zwischen authentischen Blues, (Südstaaten) Rock und Folk und erinnert uns sowohl an Sister Rosetta Tharpe, Big Mama Thornton und Etta James, als auch an T-Bone Walker und Freddie King.

Foto: Magdalena Höfner
Am 16. Mai liest Sven Stricker aus seinem aktuellen Buch „Sörensen am Ende der Welt“. Kommissar Sörensen, gerade erst endgültig von Hamburg in das nordfriesische Katenbull umgezogen, gibt die Hoffnung auf, in der Provinz Ruhe zu finden. Im Koog wird eine Leiche gefunden. Populär wurde Sven Stricker durch seine Zusammenarbeit mit Bjarne Mädel.

Der Singer/Songwriter Kieran Goss gilt als einer der führenden Musiker Irlands und ist mittlerweile so etwas wie eine Institution. Über die letzten zwanzig Jahre entwickelte sich seine Kariere konstant, führte zu diversen mit Platin veredelten Alben und seine qualitativ hochwertigen Songs mit einfachen, aber mitreißenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus. Am 22. Mai tritt er zusammen mit Annie Kinsella auf.
Das Programm wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. Erhaltung und Stärkung der Kulturinfrastruktur und Nothilfen „Programm 2“, durchgeführt vom Bundesverband Soziokultur e.V..
Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.