• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mann stürzt von Baugerüst

Lübbecke -

Infolge eines Sturzes von einem Baugerüst zog sich am Mittwochnachmittag ein Blasheimer schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mittels Rettungshubschrauber dem Marienhospital in Osnabrück zugeführt.

Infolge eines Sturzes von einem Baugerüst zog sich am Mittwochnachmittag ein Blasheimer schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mittels Rettungshubschrauber dem Marienhospital in Osnabrück zugeführt.

Kurz vor 16 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen im Horstweg beordert. Zunächst versorgten ein Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung den 63-jährigen Hausbesitzer. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld angefordert.

Wie war es zu dem Unglück gekommen: Zeugenaussagen zufolge hatte der Besitzer das Rollgerüst abbauen wollen. Als er sich auf der ersten Ebene befand, entfernte er eine Querstrebe. Hierdurch wurde das mutmaßlich nicht gesicherte Gerüst instabil, geriet ins Wanken und kippte um. Hierdurch verlor der Mann den Halt uns stürzte zwischen Gerüst und Hauswand zu Boden.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Hallo Minden