• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Matze Rossi – 'Wofür schlägt dein Herz' Tour 2021

Stemwede -

info@jfk-stemwede.de

Sommerbühne des JFK Stemwede
Matze Rossi – „Wofür schlägt dein Herz“ Tour 2021
Am Life House, Stemwede-Wehdem
Sonntag, 1. August 2021 17 Uhr
Eintritt: 15 € / 13 € (ermäßigt und Mitglieder)

Der Ausnahmemusiker Matze Rossi ist einer der profiliertesten Singer-/Songwriter, die Deutschland zu bieten hat. Mit seiner brandneuen Platte „Wofür schlägt dein Herz“ ist er auf der Sommerbühne des JFK Stemwede zu erleben. Zu hören ist Matze Rossi am Sonntag den 1. August um 17 Uhr am Life House in Stemwede-Wehdem.

Es gibt wenige Singer/Songwriter in Deutschland, die so herzerwärmende, lebensbejahende Lieder schreiben wie Matze Rossi aus Schweinfurt. Seit 30 Jahren teilt er seine hoffnungsfrohen Songs über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen, singt, lacht und weint auf seinen Konzerten mit ihnen. Und genau das brauchen wir jetzt!

Das Leben ist zu kurz – es wird Zeit für die Ewigkeit. Seit drei Jahrzehnten macht Matze Rossi mittlerweile Musik und doch hat er wohl noch nie ein Album mit so viel Weitsicht und Blick für das große Ganze wie „Wofür schlägt dein Herz“ aufgenommen. Auf seiner neuen Platte tauscht der Songwriter die Spontanität und Rohheit seiner früheren Werke gegen minutiös ausgefeilte und breit gefächerte Klangarrangements ein, die den lebensnahen und eindringlichen Texten vielschichtige Ebenen verleihen. Rossi präsentiert sich trotz seines Bedachts auf das Wesentliche so als Künstler, der sich bewusst vom reduzierten Akustikgitarren-Minimalismus des deutschen Songwritertums abhebt und durchdachten Sound-Konstrukten frönt, denen die Lumineers, Calexico oder Tom Waits mit Ehrfurcht horchen würden.

Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede unter 0170-2718498 zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich. Karten sind auch an der Tageskasse erhältlich.

(Quelle und Foto: JFK Stemwede)