Merkur Group als 'Sponsor of the year' ausgezeichnet
Espelkamp | Halle (Westfalen) -
Turnierdirektor Ralf Weber (r.) und Sven Wortmann (l.), Aufsichtsrat der Wortmann AG, übergeben Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group, den Sponsoren-Award.
Spitzentennis, spektakuläre Show- und Musikacts sowie Besucher aus aller Welt: Die Terra Wortmann Open in Halle (Westfalen) sind Deutschlands größtes Rasenturnier und zählen nicht nur unter Tennisliebhabern zu den absoluten Highlights des Sportjahres. Auch die Merkur Group war vom 15. bis 23. Juni 2024 als offizieller Partner mit dabei und ist seit mittlerweile 27 Jahren fester Bestandteil des Turniers. Dieses Engagement wurde nun offiziell ausgezeichnet: Im Rahmen des traditionellen Sponsorenlunchs wurde die Merkur Group mit dem „Sponsor of the Year“-Award geehrt. Ralf Weber, Turnierdirektor der Terra Wortmann Open, und Sven Wortmann, Aufsichtsrat der Wortmann AG, überreichten den Award im OWL Event Center an Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group.
„Die Terra Wortmann Open besitzen nicht nur einen sportlich herausragenden Stellenwert, sondern bieten auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Kulinarik, Unterhaltung und Musik. Wir durften hautnah miterleben, welch tolle Entwicklung dieses Turnier über die Jahre hinweg genommen hat. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und hoffen, dass diese erfolgreiche Kooperation noch lange Bestand hat", so Nils Rullkötter während der Übergabe. Ralf Weber bedankte sich bei der Merkur Group: „Vertrauensvolle Partnerschaften sind ein elementarer Stützpfeiler dieses Turniers. Wir sind stolz, mit Merkur und insbesondere Paul Gauselmann seit vielen Jahren einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben.“
Volle Konzentration: Alexander Zverev während seines Aufschlags. Im Hintergrund strahlt die Merkur-Sonne den Zuschauern und Spielern entgegen. Foto: Valentin Diehl
Das Herren-Rasenchampionat in Halle hat sich zu einem der wichtigsten Vorbereitungsturniere für die Wimbledon Championships, das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt, entwickelt. Auch in diesem Jahr strömten erneut über 100.000 Zuschauer in die OWL Arena, um internationale Topspieler wie Alexander Zverev oder Daniil Medvedev zu sehen. Sieger des Turniers wurde der Weltranglistenerste Jannik Sinner, der sich im Finale gegen Hubert Hurkacz aus Polen in zwei Sätzen durchsetzen konnte.