• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Motorrad kollidiert mit abbiegendem Auto

Hüllhorst-Oberbauerschaft -

Der Biker rutschte, wie auch seine Maschine, über die Fahrbahn, kollidierte jedoch nicht mit dem Auto. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 51-Jährigen ins Lübbecker Krankenhaus.

Die Yamaha des 51-Jährigen rutschte über den Asphalt und prallte gegen die Front des abbiegenden Opel.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einer Kollision mit einem abbiegenden Auto an der Kreuzung Oberbauerschafter Straße/Kahle-Wart-Straße am frühen Samstagabend leichte Verletzungen.

Eine 24-jährige Opel-Fahrerin aus Bielefeld war um kurz vor halb acht am Abend aus Dünne kommend auf der Oberbauerschafter Straße (L 876) unterwegs und beabsichtigte nach links in die Kahle-Wart-Straße abzubiegen. Dabei übersah die Frau offenbar den entgegenkommenden Biker. Um einen vermutlich folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, legte der 51-Jährige seine Yamaha absichtlich zur Seite, sodass die Maschine auf die Straße stürzte und über den Asphalt gegen die Front des Opel prallte.

Der Biker rutschte ebenfalls über die Fahrbahn, kollidierte jedoch nicht mit dem Auto. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 51-Jährigen ins Krankenhaus nach Lübbecke. Das Motorrad wurde später abgeschleppt. Der Opel blieb fahrbereit.

 

Lübbecke / Löhne / Bünde: Zwei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall

Die rechte Fahrzeugseite des Multivan wurde stark eingedrückt.

Die rechte Fahrzeugseite des Multivan wurde stark eingedrückt.

Zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Berliner Straße (B 239)/Bohlenstraße (B 65) am Sonntagvormittag.

Ein 58-jähriger Mann aus Löhne war mit seinem VW Multivan gegen 10.40 Uhr von der Blase-Kreuzung kommend auf der B 239 unterwegs und beabsichtigte nach links auf die Bohlenstraße abzubiegen. Dabei kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem Mercedes einer 50-jährigen Frau aus Bünde, die auf der B 239 aus Espelkamp kommend den Kreuzungsbereich geradeaus passieren wollte.

Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert und blieben erheblich beschädigt im Kreuzungsbereich stehen. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die beiden Personen und brachte sie ins Krankenhaus. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.

 

Minden / Hille: Zahlreiche Autoaufbrüche beschäftigen Polizei am Wochenende

An diesem an der Lindenstraße abgestellten schwarzen Peugeot wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

An diesem an der Lindenstraße abgestellten schwarzen Peugeot wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Vier Autoaufbrüche, darunter ein Versuch, wurden der Polizei am Sonntag aus Minden gemeldet. Auch in Hille auf dem Parkplatz am Geestmoordamm kam es zu einem gleichgelagerten Fall. Zudem ereignete sich ein Pkw-Aufbruch am Samstagabend in der Mindener Innenstadt am Königswall. Bereits in der Nacht zu Freitag war es ebenfalls in Minden an der Petersilienstraße zu zwei Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Hier waren zwei Cabrios das Ziel der Kriminellen.

In der Weserstraße schlugen Unbekannte am Sonntag in der Zeit zwischen 2 Uhr und 6 Uhr in der Früh an einem Pkw eine Scheibe ein und entwendeten ein Portemonnaie. Ohne sichtliche Aufbruchspuren zu hinterlassen, wurden an der Portastraße an der Musikbox zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr aus einem Auto ein Portemonnaie, eine Jacke sowie ein Mobiltelefon gestohlen.

An der Lindenstraße wurde ebenfalls eine Geldbörse aus einem schwarzen Peugeot entwendet, nachdem zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr die Beifahrerscheibe zerstört wurde. Ohne Beute blieb hingegen ein Krimineller, als er am Sonntag zwischen 10.50 Uhr und 13 Uhr am Weserstadion vergeblich versuchte, eine Seitenscheibe an einem Audi zu zertrümmern.

Am Hiller Moor ereignete sich der Pkw-Aufbruch zwischen 18 Uhr und 19 Uhr. Hier zählte eine Geldbörse mit diversen Ausweisdokumenten zur Beute. Auch in diesem Fall wurde zuvor eine Seitenscheibe eingeschlagen.
(Fotos und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Kalligraphie-Workshop in der Mediothek

Infoabend zur Ausbildung in Gesundheitsberufen

Eine ganz große »Schoff« mit Baumann & Clausen