• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neuer Name: Heimische Genossenschaftsbank heißt jetzt Volksbank PLUS

Lübbecke -

20231006 hallo luebbecke volksbank plus

Die Vorstände zeigen, wie die neue Volksbank heißt (v.l.): Detlev Priehs, Ralf Rehker, Frank Rohs und Andreas Schwarze. Foto: Volksbank PLUS

Neuer Name für zwei Traditionsunternehmen, die sich zusammentun: Die Volksbank Lübbecker Land und die Volksbank Schnathorst firmieren ab sofort als Volksbank PLUS. Damit erreicht die im vergangenen Jahr beschlossene Fusion der heimischen Genossenschaftsbanken einen Meilenstein. Für die Mitglieder und Kunden besonders bedeutsam ist die so genannte technische Fusion am Wochenende vom 20. bis 22. Oktober. Dann werden alle Konten, die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker, die IT und vieles mehr zusammengeführt.

Die Volksbank PLUS ist in ihrem Geschäftsgebiet weiterhin mit 27 Geschäftsstellen vertreten. Sie beschäftigt (Stand: 31.12.2022) 274 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hat mehr als 69.000 Kunden (davon 33.900 Mitglieder), erzielte eine Bilanzsumme von 1,6 Milliarden Euro und vergab Kundenkredite in Höhe von einer Milliarde Euro. Die Bank hat garantiert, dass es im Zuge der Fusion weder Kündigungen von Mitarbeitern noch Schließungen von Geschäftsstellen geben wird.

Quelle: Volksbank PLUS eG