• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neuer ZOB seit Montag vollständig in Betrieb

Lübbecke -

20210716 hallo luebbecke zob

Das angepeilte Fertigstellungsdatum lag ursprünglich nach den Sommerferien, jetzt ist es schon am Montag soweit gewesen: Der Neubau des ZOB am Niederwall ist abgeschlossen und ging umgehend vollständig in Betrieb.

Anzeige

mmg

Möglich wurde die Zeit- und damit voraussichtlich auch eine erhebliche Kostenersparnis durch die zeitweilige Vollsperrung des Niederwalls zwischen Ende April und Juni. Die war ursprünglich nicht vorgesehen, ermöglichte es aber, Fahrbahn und Haltestellen in einem Rutsch herzustellen und Restarbeiten vorzuziehen, die eigentlich erst ab Mitte Juli erledigt werden sollten.

Die Haltepunkte auf der nördlichen Seite des Niederwalls konnten bereits am 28. Juni in Betrieb genommen werden. Die Südseite folgt nun am Montag. Fahrgäste des ÖPNV werden gebeten, auf die Haltestellenbeschilderung und Fahrplanaushänge zu achten.

(Quelle: Stadt Lübbecke, Foto: Hallo Lübbecke)