• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ostereinsatz für Feuerwehr bei einem Wohnungsbrand

Lübbecke -

Am Ostersonntag kam es in den Abendstunden in der Lübbecker Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Gegen 22 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand gemeldet. Sie war schnell vor Ort und löschte das Feuer.

Alle Bewohner konnten zuvor das Gebäude verlassen. Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung wurden mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das gesamte Gebäude war wegen der Rauchgase anschließend nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten deshalb ihre Wohnungen nicht wieder betreten und kümmerten sich selbstständig um eine Unterkunft.

Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen dauern an. (Text: Polizei / Fotos: HALLO LÜBBECKE)