• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Patientenveranstaltung: Wenn die Hüfte schmerzt

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2024/202408_August/20240829_hallo_minden_mkk_Tiemann_Tobias_AVK_ORT.jpg

Dr. Tobias Tiemann, Kommissarischer Leitender Oberarzt der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie an der AVK eröffnet am 4. September 2024 das Patientenforum „Hüftgelenksschmerz, was nun? - Behandlungsstrategien bei Hüftgelenksbeschwerden“.

Wenn die Hüfte schmerzt, sind die Betroffenen in ihrem Alltag oft sehr eingeschränkt. Viele Menschen denken, dass sich vor allem im Alter nicht mehr viel machen lässt. Das ist aber eine falsche Annahme, denn die Ursachen für Hüftprobleme sind so vielfältig und in den meisten Fällen kann man noch etwas dagegen tun. Die Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie der Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Oeynhausen lädt am Mittwoch, den 04.September 2024 von 16.00 bis 18.00 Uhr, zu gezielten Vorträgen rund um das Thema „Hüftgelenksschmerz, was nun? - Behandlungsstrategien bei Hüftgelenksbeschwerden“ ein. Das Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung gibt Einblicke in das breite Behandlungsspektrum der AVK, für das die Klinik bereits mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet wurde. Dr. Tobias Tiemann, Kommissarischer Leitender Oberarzt der Universitätsklinik für Allgemeine Orthopädie wird zusammen mit den Oberärzten Dr. Dirk Steinberg sowie Dr. Tilman Oest die spezifischen Behandlungsformen den interessierten Teilnehmern vorstellen.  

Umfassend wird von den Experten der Universitätsklinik über nicht operative Therapien, die Schlüssellochchirurgie und der Hüftprothesenimplantation informiert. Ein weiteres Thema werden Beschwerden mit Hüftprothesen und die Hüftprothesenwechseloperation sein. Die Veranstaltung findet im Großen Konferenzraum der AVK, Am Kokturkanal 2 in Bad Oeynhausen statt

Im Anschluss an die Kurzvorträge stehen Dr. Tiemann und sein Team gerne für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05731/ 2473101 ist erforderlich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Quelle und Foto: Mühlenkreiskliniken AöR