Pro Musica präsentiert 'Podium junger Künstler'
Lübbecke -
Tabea Riegel und Lenard Voth
Am Sonntag, den 23. Juni ab 16.00 Uhr setzt die Musikschule Lübbecke ihre beliebte Reihe „Podium junger Künstler“ fort!
Diesmal werden u.a.solistische Glanzpunkte an zwei Flügeln geboten. Tabea Riegel (15) spielt den 1.Satz aus Mozarts Klavierkonzert C-Dur KV467, Lenard Voth (17) den 2.Satz aus dem Klavierkonzert Nr.3 c-moll von Ludwig van Beethoven. Den Orchesterpart übernimmt dabei ihre Lehrerin Hae Kyung Choi am zweiten Instrument. Beide Nachwuchskünstler sind Stipendiaten der Sparkassenstiftung.
Anzeige
Annalena Sandmeyer (19) und Patricia Fegert (18) heißen die Solistinnen beim „Pop-Concerto für 2 Klaviere“ von Daniel Hellbach.
Als weiterer Interpret wird Jiesen Wang (13) aus der Klasse Erik Salvesen als Solokünstler am Steinway-Flügel zu hören sein. Er interpretiert u.a. die Sonate op.2, Nr.1 von Ludwig van Beethoven
Einlass zu dem 45-minütigen Konzert im großen Saal des Alten Amtsgerichts in der Gerichtsstr.5 in Lübbecke ist ab 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen.