Quartettverein präsentiert sein Weihnachtskonzert mit Gästen
Bad Oeynhausen -

Foto: Quartettverein Bad Oeynhausen e. V.
Immer wenn die „Gloriosa“ im Theater im Park läutet, stimmt der Quartettverein seine Gäste auf das Weihnachtsfest ein. Und so ertönt die berühmte Glocke des Erfurter Doms auch an diesem 3. Advent, 17.12., wieder zum Auftakt des traditionellen Weihnachtskonzerts.
Unter dem bewährten Dirigat von Dariia Lytvishko verspricht der vierstimmige Männerchor seinem Publikum einen abwechslungsreichen Nachmittag. Neben bewährten Weihnachtsklassikern präsentiert der vierstimmige Männerchor Lieder aus aller Welt. Im Wechsel mit zwei außergewöhnlichen Solistinnen wird der Chor
für manche Überraschung sorgen.
Eine Premiere erlebt das Publikum mit der wunderbaren Charleen White, deren außergewöhnliche Stimmfarbe in der Region bestens bekannt ist. Wer sie von einer Matinee im GOP oder vom Konzert mit der Big Band der Bundeswehr kennt, wird sich auf ihre internationalen Weihnachtslieder ganz besonders freuen.
Für Glanzpunkte wird auch die großartige Leonie Deutschmann mit ihrer formschönen Sopranstimme sorgen. Die gelernte Kirchenmusikerin hat in Bad Oeynhausen bereits einige viel beachtete Auftritte absolviert. Musik bedeutet für sie, die traditionellen und populären Stilrichtungen miteinander zu verbinden. Man darf sehr gespannt sein.
Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731/1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de