Rotary Club Lübbecke macht Kita-Kinder glücklich
Lübbecke -

Ulrich Beckschewe, Susanne Wellpott, Aylin Zimmerling, Sebastian Naue und Kinder der Ev. Kita Beethovenstraße freuen sich über das neue Außenspielgerät
Nun war es endlich soweit – das Klettergerüst wurde nach coronabedingter Verzögerung endlich aufgebaut und vom TÜV abgenommen. Dies wurde zum Anlass genommen, die Einweihung mit einer kleinen Feierstunde gebührend zu feiern.
Der amtierende Präsident des Rotary Clubs Lübbecke/Westfalen, Sebastian Naue, der ehemalige Präsident, Ulrich Beckschewe, die Leitung der Ev. Kita Beethovenstraße, Aylin Zimmerling, und die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Susanne Wellpott, weihten das Klettergerüst mit den jubelnden Kita-Kindern ein. Es war im Coronajahr 2021 als der damalige Präsident Ulrich Beckschewe mit dem Förderverein der Ev. Kita Beethovenstrasse Kontakt aufnahm. Das Benefizkonzert Solista, ein Gemeinschaftsprojekt des Rotary Clubs Lübbecke und der Stiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke zur Förderung von Kunst und Kultur stand bevor und in diesem Jahr sollte der Erlös des Konzerts – das unter Coronabedingungen stattfinden durfte – zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit vor Ort gehen. Die Ev. Kita Beethovenstraße benötigte dringend ein neues Außenspielgerät für die Kinder, auf dem Spielplatz klaffte seit Jahren ein großes Loch, nachdem das alte Spielgerät aus Altersschwäche abgebaut werden musste. Die Freude der Kinder, der Mitarbeiterinnen und der Eltern war entsprechend groß, als sie vom Engagement des Rotary Clubs erfuhren.