Sommer Open Air mit Swing, Rock und Pop auf dem Lübbecker Marktplatz
Lübbecke -

Freuen sich auf das große Benefizkonzert am 7. September auf dem Lübbecker Marktplatz
(von links nach rechts): Peter Schmüser (Lübbecke Marketing), Antje Rohlfing (Hospiz
veritas), Christian Lemper und Heike Attrot (Lebenshilfe Lübbecke), Christine Fahrinsland
(Abulanter Hospizdienst) und Andreas Bautz (Blue Mojo)
Bei ihrem Auftritt vor drei Jahren begeisterte die wohl bekannteste und beliebteste Einheit der Bundeswehr über 3.000 Besucher auf dem Lübbecker Marktplatz. Jetzt kommt die Big Band der Bundeswehr erneut nach Lübbecke.
Anzeige
Am Mittwoch, 7. September erwartet die Gäste nicht nur Musik im Big Band Sound aus den Genres Swing, Rock und Pop. Wer ein Konzert der Big Band der Bundeswehr erlebt, wird mitgenommen in eine Welt der Show- und Unterhaltungsmusik, der Überraschungen und Emotionen, der Spezialeffekte, der greifbaren Spielfreude und in eine Welt des Abtauchens aus dem Alltag. Das Konzert der Big Band der Bundeswehr wird von Lübbecke Marketing zusammen mit Maik Brune als Veranstaltungskoordinator organisiert. Der Eintritt zum Open Air Konzert auf dem Marktplatz, das um 20 Uhr beginnt, ist frei.

Foto: Lübbecke Marketing
Im Vorfeld der Veranstaltung und am Konzertabend werden Spenden für zwei wohltätige Organisationen in Lübbecke gesammelt: Zum einen für den Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe Lübbecke, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Er bietet Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen verlässliche, individuelle, bedarfsorientierte und flexible ambulante Hilfen und Unterstützung. Menschen mit Behinderung erfahren Unterstützung zur
Förderung spezieller Freizeitinteressen und lebenspraktischer Fähigkeiten.

Foto: Andreas Sieveking
Angehörige und speziell Eltern werden gezielt entlastet, um eigene Interessen wahrnehmen zu können und wissen dabei ihr Kind in qualifizierter Betreuung. Zum anderen wird das Hospiz veritas in Trägerschaft der Pari-Sozial Minden-Lübbecke/Herford in diesem Jahr unterstützt, das seit nunmehr 20 Jahren in Lübbecke besteht. Das stationäre Hospiz veritas ist ein verlässlicher Ort für den letzten Lebensweg - gerade dann, wenn es nicht oder nicht mehr möglich ist, in der eigenen Wohnung begleitet zu werden. Den hauptamtlich und ehrenamtlich Beschäftigten im Hospiz ist es ein Anliegen, dass Sterbende und ihre Angehörigen gut begleitet werden und sie würdevoll und selbstbestimmt ihre letzte Lebenszeit gestalten können.

Foto: Andreas Sieveking
„Wir freuen uns auf ein großartiges Konzertereignis für das Lübbecker Land und hoffen, dass wieder eine attraktive Spendensumme für die verfolgten wohltätigen Zwecke zusammenkommt“, erklären Maik Brune und Peter Schmüser, Geschäftsführer des Vereins Lübbecke Marketing.
