SommerLeseClub geht in die nächste Runde
Espelkamp -

Bürgermeister Dr. Henning Vieker und Büchereileiterin Jeannette Hammel machen Werbung für den SommerLeseClub
Die Sommerferien stehen an und damit beginnt auch das alljährliche Abenteuer SommerLeseClub. Die Anmeldung startet am 02.07.2024 in der Stadtbücherei Espelkamp im Bürgerhaus.
Auch in diesem Jahr sollen wieder Anreize geschaffen werden, in den Sommerferien im Team oder allein zu lesen und das Gelesene oder Gehörte auf kreative Weise zu verarbeiten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einfache Kurztexte? Bilder? Fotowerke? Alles ist möglich und gewollt. Dafür werden Stempel im Lese-Logbuch bis zum 20.08.2024 gesammelt.
Es gibt eine große Abschlussparty, eine Urkunde, eine Medaille und Preise aus einer Tombola, die von Firmen und Geschäften der Stadt Espelkamp und Umgebung gespendet werden.
Die Lese-Logbücher der Teilnehmenden werden von einer Jury bewertet und mit separaten Preisen geehrt. Das Team der Stadtbücherei freut sich schon auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen.
Der SommerLeseClub ist eines der größten Leseförderprojekte des Kultursekretariats NRW und wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Unterstützt wird der Sommerleseclub in Espelkamp von der Aufbaugemeinschaft, der Bürgerstiftung, der Sparkassenstiftung und der Volksbank.
Fragen, Wünsche und Anregungen nimmt die Stadtbücherei gerne entgegen: Tel.: 05772/562150, per Mail an stadtbuecherei@espelkamp.de oder direkt vor Ort.