• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sperrung der Huchzener Straße (K 45) in Hüllhorst

Hüllhorst -

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert die K 45 Huchzener Straße in Hüllhorst - Tengern. Auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten lässt sich die Sanierung nur unter Vollsperrung durchführen. Um die Einschränkungen für alle Betroffenen möglichst gering zu halten, sollen die Arbeiten in zwei Bauabschnitten durchgeführt werden.

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert die K 45 Huchzener Straße in Hüllhorst - Tengern. Auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten lässt sich die Sanierung nur unter Vollsperrung durchführen. Um die Einschränkungen für alle Betroffenen möglichst gering zu halten, sollen die Arbeiten in zwei Bauabschnitten durchgeführt werden. Der erste Bauabschnitt reicht von der K 28 Büttendorfer Straße bis ca. zum Parkplatz bei Haus-Nr. 57 und der zweite Bauabschnitt umfasst dann die Strecke bis zur L 773 Löhner Straße

Die Sperrung wird am Dienstag, 1. November 2022 für eine Dauer von rund drei Wochen eingerichtet.

Der Durchgangsverkehr wird während der Vollsperrung großräumig über L 773 und die L 774 umgeleitet. Der Gehweg bleibt während der Bauarbeiten einseitig passierbar. Für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen und Behinderungen bittet der Kreis vorab um Verständnis.

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv