Sperrung K 57 Eisenbahnstraße in Rahden
Rahden -

Der Kreis Minden-Lübbecke muss die Asphaltdeckschicht der Eisenbahnstraße in Rahden sanieren. Auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten lässt sich die Sanierung nur unter Vollsperrung durchführen.
Um die Einschränkungen für alle Betroffenen möglichst gering zu halten, sollen die Arbeiten in zwei Bauabschnitten durchgeführt werden. Der erste Bauabschnitt erfolgt vom Kreisverkehr an der Weher Straße bis kurz vor die Einmündung Wellerstraße. Dieser erste Abschnitt muss vom 7. bis 8. April 2022 für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Der Bahnhof ist in diesem Zeitraum nur über den Rad-/Gehweg erreichbar. Es wird eine Ersatzbushaltestelle im Bereich der Wellerstraße eingerichtet. Der Kreisverkehr an der Weher Straße ist von der Sperrung nicht betroffen. Der Einzelhandel an der Eisenbahnstraße ist an diesen beiden Tagen nur über die Mindener Straße zu erreichen.
Der zweite Bauabschnitt erfolgt dann von der Wellerstraße bis zur Mindener Straße. Hierzu wird die Eisenbahnstraße vom 9. April 22 ab 11 Uhr bis einschließlich 11. April 22 ca. 6 Uhr in diesem Bereich für den KFZ-Verkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zum Einzelhandel ist am 9. April dann mit dem Kfz nur bis 11 Uhr befahrbar. Zu den Öffnungszeiten der einzelnen Geschäfte am Samstag informieren Sie sich bitte direkt vor Ort.
Der Bahnhof ist ab Samstag, 9. April 22 wieder über den Kreisverkehr an der Weher Straße bzw. über die Bahnhofstraße erreichbar.
Für die Dauer der Baustelle wird der Durchgangsverkehr großräumig über Wehe umgeleitet. Für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen und Behinderungen bittet der Kreis vorab um Verständnis. Auf die eventuell eingeschränkten Öffnungszeiten der Einzelhändler sollten sich die Bürger entsprechend einstellen.