Trainingsplatz an der Obernfelder Allee wird saniert
Lübbecke -

Foto: Stadtwerke Lübbecke GmbH
In der Sportstättenentwicklung der Stadt Lübbecke wird ab diesen Montag, 15. April, ein neues Kapitel aufgeschlagen: Der in die Jahre gekommene Trainingsplatz an der Obernfelder Allee bekommt seine dringend erforderliche „Runderneuerung“. Die geplante Bauzeit beträgt rund ein halbes Jahr.
Neben der Rasendecke an sich werden die Tragschicht erneuert, eine Drainage und eine Bewässerungsanlage eingebaut. Zudem wird die Flutlichtanlage auf LED-Technik umgestellt, um Verbrauch und Emissionen zu sparen.
Das Gesamtbudget beträgt rund 575.000 Euro, von denen bereits Aufträge im Wert von rund 565.000 Euro für Planung und Ausführung erteilt worden sind. Die Planung liegt in Händen des renommierten Fachbüros „PS+ Elsner Heidbreder Landschaftsarchitekten“, die Ausführung übernimmt der Landschaftsbaubetrieb Stockreiter, beide aus Osnabrück.
Geplant ist, die Baumaßnahme bis Mitte Oktober abzuschließen. Bespielt werden kann der Platz allerdings wahrscheinlich erst im nächsten Jahr wieder, wenn der Rasen robust durchgewachsen ist.