• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unbekannte errichten Pyramide auf Straße

Hüllhorst -

20210927 hallo luebbecke pyramide

Am Sonntagmorgen wurden die Beamten um kurz nach 8.30 Uhr zu einer Gefahrenstelle in den Reineburgweg in Nähe der Alten Straße nach Hüllhorst-Oberbauerschaft gerufen.

Unbekannte hatten hier vermutlich in den vorherigen Nachtstunden aus Pflastersteinen eine etwa zwei Meter hohe und fünf Meter breite Pyramide errichtet. Deren Ursprung konnte schnell geklärt werden. So hatten die Täter die Steine vermutlich auf einem angrenzenden Neubaugrundstück gesehen und von dort entnommen. Die Einsatzkräfte räumten das Hindernis ab. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Hinweise zu den Unbekannten bitte an Telefon (0571) 88660.

Quelle und Foto: Polizei