• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unbekannte steigen in Wohnhaus ein

Lübbecke -

Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus am Jockweg ist es in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Einbruch war am Donnerstag gegen 12 Uhr bemerkt worden. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten stellten fest, dass der Einstieg in das im Gewerbegebiet gelegene Einfamilienhaus über ein gewaltsam geöffnetes Fenster erfolgte. Zuvor war vergeblich versucht worden, die Hauseingangstür aufzuhebeln.

Die Kriminellen durchwühlten im gesamten Wohnhaus diverse Schränke und Schubladen, wobei zahlreiche darin gelagerte Gegenstände scheinbar achtlos auf den Boden geworfen wurden. Zudem wurde ein Stromverteilerkasten von der Wand gerissen. Die Unbekannten hatten es offenbar auf Wertgegenstände sowie Metalle und Kupferkabel abgesehen. Eine Spurensicherung durch Beamte der Kriminalwache wurde veranlasst.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug in dem genannten Bereich aufgefallen sind, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.

Quelle: Polizei