Unnützes Wissen aus Ostwestfalen mit Matthias Rickling
Espelkamp -

Matthias Rickling reist in seiner Lesung zu Menschen, Orten und Ereignissen, die Ostwestfalen nachhaltig prägten und bis heute Spuren hinterlassen. Quelle: Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen e.V.
Der Verein „Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen“ und die Stadtbücherei laden am Donnerstag, den 2. März 2023 zur Lesung mit Matthias Rickling ein. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, die im vergangenen Jahr verschoben werden musste. Er tritt um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei in Espelkamp auf. Bisher erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit
Matthias Rickling bringt Unnützes Wissen aus OWL mit. Er ist nicht verwandt mit dem schwäbischen Kabarettisten Mathias Richling. Der Ostwestfale spricht über Ostwestfalen und 55 Meilensteine der OWL-Geschichte. Im Mittelpunkt dieser kurzweiligen und reich bebilderten Reise in die Vergangenheit stehen die Menschen, Orte und Ereignisse, die Ostwestfalen nachhaltig prägten und bis heute Spuren hinterlassen.
Der Vortrag ist ein Muss für alle, die sich für die Geschichte der Region interessieren. Der in Ostwestfalen lebende Autor präsentiert absurde, amüsante und definitiv erstaunliche Fakten über Ostwestfalen-Lippe und seine Menschen, Unternehmen und Natur. Die kurzweilige Zusammenstellung erweist sich als perfekte Lektüre für Ostwestfalen und Lipper. Mit diesem unterhaltsamen und überraschenden Vortrag erfahren die Gäste des Abends einfach mehr über eine der spannendsten Regionen des Landes.
Wie die Veranstalter mitteilen, hat der Vorverkauf für die Veranstaltung begonnen. Tickets im Vorverkauf gibt es im Kulturbüro im Bürgerhaus Espelkamp und Buchhandlung Lienstädt & Schürmann. Reservierungen werden nicht vorgenommen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr).