• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Vortrag: Mensch ärgere Dich nicht!

Espelkamp -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202305_Mai/20230521_hallo_minden_benkhausen_-kirsten-pecoraro_.jpg

Kirsten Pecoraro geht in einem Vortrag der Frage nach warum lassen wir uns immer wieder "auf die Palme" bringen lassen. Foto: Manfred Esser

Warum lassen sich viele Menschen immer wieder auf die „Palme“ bringen? Wer wünscht es sich nicht, einfach gelassener zu bleiben, wenn mal wieder etwas nicht nach Plan läuft? Diesen Fragen geht Kirsten Pecoraro in einem Vortrag am Mittwoch, den 24. Mai 2023 in der Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr nach. Die Veranstaltung findet im Schloss Benkhausen an der Schlossallee 1 (Navi: Neustadtstraße 40) in Espelkamp statt.

In der heutigen Zeit mit den hohen Anforderungen in Beruf und Freizeit werden viele Menschen immer wieder einmal mit negativen Gefühlen konfrontiert. Auch die aktuellen politischen Situationen des Alltags lösen zuweilen Unzufriedenheit aus. Und selbst bei „Mensch ärgere dich nicht“ - einem der bekanntesten Gesellschaftsspiele der Gegenwart - schafft es kaum jemand, den Titel des Spiels umzusetzen und wirklich gefasst zu bleiben, wenn die eigene Spielfigur mal wieder kurz vor dem Haus von einem Mitspieler geschlagen wird.

Das Spiel hat jedoch mehr mit dem echten Leben zu tun, als viele glauben. Dem Schummler, Spielverderber und Konkurrenten begegnet man auch im realen Leben. Manchmal reicht schon ein unbedachtes Wort, um die Fassung zu verlieren. Auch bestimmte Gegebenheiten, sei es der Stau, die Politik, das Wetter oder die Nachbarschaft, geben immer wieder einen Grund, sich aufzuregen.

Kirsten Pecoraro, Autorin und Coach, deckt nicht nur die Hintergründe und Muster zum Thema Ärger auf, sondern zeigt den Teilnehmern einen spannenden Denkansatz auf, wie sie gelassener mit den verschiedenen Situationen und den eigenen Lebensspielpartnern umgehen und so ihre Lebensqualität erhöhen können.

Der Eintritt liegt bei 18,00 € pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich und möglich per E-Mail unter angauselmann@schloss-benkhausen.de oder per Telefon unter 05743/9318220

Quelle: Schloss Benkhausen