• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Winterausgabe von 'Tante Trine' ab sofort erhältlich

OWL -

https://www.hallo-luebbecke.de/firmen-profil/tante-trine-magazin-fuer-lebensart-617.html

Der Winter ist eine schöne Zeit, um zur Ruhe zu kommen, es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen und die Seele mit warmen Worten und schönen Gedanken zu füttern. Das 'Tante Trine' Magazin vereint beides in dieser wunderschönen Winterzauber-Ausgabe und erzählt dir von alten Bräuchen und schönen Orten in deiner Heimat Ostwestfalen-Lippe.

So erzählt sie dir beispielsweise Erstaunliches und Wissenswertes über die wunderbar wärmende Naturfaser Wolle und nimmt dich anschließend mit zu zwei sehr traditionsbewussten Schäfern und ihren besonderen Schafrassen.

Außerdem besucht ihr eine Expertin auf dem Gebiet der Kristalle und Mineralien, die bereits in vierter Generation das wertvolle Familienwissen erhält und in OWL einen ganz besonderen Laden führt. Auch dürft ihr der wohl einzigen Vergolderin Ostwestfalens bei ihrer Arbeit mit dem warm glänzenden Edelmetall über die Schulter schauen.

In Großvaters Landgarten, oder vielmehr seiner Werkstatt, lernt ihr altes Brauchtum kennen und erfahrt, wie der Weihnachtsbaum noch vor einigen Generationen weitergenutzt wurde. Ebenfalls aus dem Garten kommen die Zutaten für natürliches Waschmittel, von dem 'Tante Trine' dir genau erklärt, wie du es herstellen und verwenden kannst.

Ein Blick in die Geschichte OWLs gibt dir Aufschluss darüber, welche Pflanze die vielleicht Zweitpräsenteste während der Winterzeit ist und was sie so bedeutend macht, welche Tiere im 18. Jahrhundert hier heimisch waren und mit welchen Umständen sie zu kämpfen hatten und warum der Buchweizen nicht nur das Überleben vieler Menschen sicherte, sondern in bestimmten Situationen sogar Botschaften mit seiner Hilfe vermittelt wurden.

Das und noch einiges mehr erwartet dich in dieser mit Liebe und Zauber gefüllten Winterausgabe. Genieß' den Winter mit 'Tante Trine' - Deinem Magazin für Lebensart im ländlichen OWL!

Mehr Infos und natürlich das Magazin selbst gibt es auf www.tante-trine.de.

Quelle und Foto: 'Tante Trine' Magazin