Zeit der Kraniche
Lübbecke -

Foto: L. Meckling
Die Zeit der Kraniche hat wieder begonnen! Zehntausende der imposanten Vögel lassen sich nun jeden Abend in der Diepholzer Moorniederung zur Ruhe nieder. Eckhard Schlömer und Klaus Horstmann vom NABU Minden-Lübbecke erklären auf einer Kranichexkursion am Sonntag, 30.10.22, was die Moore als Rastplatz auf der jährlichen Wanderung für die Kraniche so attraktiv macht.
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr das NABU Besucherzentrum Moorhus an der Frotheimer Str. 57a in Lübbecke-Gehlenbeck. Von dort geht es nach einer Einführung in das Thema mit dem eigenen PKW oder in Fahrgemeinschaft weiter ins Rehdener Geestmoor, wo der abendliche Einflug der Kraniche beobachtet werden kann. Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Fernglas werden empfohlen. Die Rückkehr zum Moorhus erfolgt gegen 20 h.
Alle Teilnehmenden werden gebeten, sich vorab telefonisch im NABU Besucherzentrum Moorhus unter 05741-2409505 oder per Email an info@moorhus.eu anzumelden.